7. Runde Regionalliga Mitte 2020/21
Sonntag, 29.09.2020, 15:00 Uhr
Lavanttal-Arena Wolfsberg
WAC Amateure : DSC Wonisch Installationen 1:1 (1:1)
Torschützen: Hodzic (37.); Tisaj (12.)
Remis in Wolfsberg!
DSC spielte mit: Steinbauer, Oparenovic, Zisser, Lipp, Mesaric, Pistrich, Degen, Schroll, Urdl, Kober (63. Weitlaner), Tisaj
Lavanttal-Arena, 250 Zuseher, SR Feichtinger
Die Meier-Elf startete sehr schwungvoll in die Partie. Bereits in der 13. Minute brauste dann Jubel bei den Blau/Gelben auf. Christoph Urdl tankte sich auf der rechten Seite mustergültig durch und bediente DSC-Stürmer Niko Tisaj mittels Querpass ideal.Dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwertete aus kurzer Distanz zur schnellen Führung. Die Hausherren, wie bei den Amateur-Teams der Bundeligisten bekannt, versuchten spielerisch zum Endzweck zu kommen. In dieser Phase blieb allerdings die DSC-Elf gefährlicher. Pascal Zisser, mit einem Vorstoß aus der eigenen Hälfte, verfehlte per Querpass den völlig freistehenden Niko Tisaj knapp. Minuten später beinahe wieder Torjubel im Lager der Landsberger. Bei einem Gestocher im WAC Fünferraum fand der Ball den Weg einfach nicht ins Gehäuse der Lavanttaler. Im ersten Durchgang kam die DSC-Elf oftmals sehr gefährlich über die Seiten.
DSC-Stürmer Niko Tisaj jubelt über den Führungstreffer
Die kalte Dusche dann aber in der 34. Minute. Einen weiten Abschlag der über die DSC-Defensive ging, schnappte sich WAC-Angreifer Amar Hodzic und verwertete staubtrocken zum 1:1 Ausgleich. Nach der Pause hatten die Kärntner „Jungwölfe“ anfangs mehr Spielanteile und versuchten mit gezielten Angriffen zum Erfolg zu kommen. Beinahe war es zweimal soweit. DSC-Goalie Clemens Steinbauer konnte aber binnen weniger Minuten mit zwei Glanz-Paraden seine Mannschaft vom Rückstand bewahren. Gefährlich wurde die Meier-Elf im zweiten Durchgang meist über Konterangriffe.
Konnte wieder starke Akzente in der Offensive setzen: Christoph Urdl
Durch solch einen schnell vorgetragenen Gegenangriff bot sich für den statt Roland Kober eingewechselten Sebastian Weitlaner in der 78. Minute die große Gelegenheit zur neuerlichen Führung für seine Farben. Leider donnerte er das Spielgerät knapp über die Latte. Die Schlussphase verlief sodann wieder relativ ausgeglichen ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten.
So blieb es an diesem Sonntag-Nachmittag bei der 1:1 Punkteteilung!
Fazit: Nach gutem Beginn verabsäumte des DSC-Elf im ersten Durchgang den einen oder anderen Treffer mehr zu erzielen. Umgekehrt hatten die Hausherren im zweiten Durchgang ein Chancen-Plus, wobei die letzte Topchance von Sebastian Weitlaner auf Seiten der Meier-Elf war. Beide Teams boten mitunter temporeichen Fußball, und kämpften um jeden Zentimeter. Für unsere Mannschaft nun das zweite Unentschieden in Folge! Unter dem Strich geht die Punktteilung auch in Ordnung!
Kommenden Freitag, 2. Oktober 2020 folgt das Heimspiel gegen den SC Kalsdorf. Beginn: 19.00 im Koralmstadion