wonisch.png 


Logoentwicklung Kuess ArchitekturImmobilien 

 

wonisch.png
 

Fanshop

Seidenschal

Super Kids Cup 2022

k SKC2019 711. Super Kids Cup 

2. und 3. Juli 2022
 in 4 Alterklassen
Drittelfeld - 6+1 Spieler
 
Altersklassen:
U8/U9/U10/U11

Besucher online

We have 31 guests and no members online

Besucher seit 07-2011

8413197
HeuteHeute1020
GesternGestern1176
Diese WocheDiese Woche2115
Dieser MonatDieser Monat24810

Facebook


"...da wirst du dann umso mehr gefeiert!"

 

Interview Steinbauer

 

DSC Tormann Clemens Steinbauer im Interview samt Wordrap:

 

 

„...da wirst du dann umso mehr gefeiert…“

 

Im zarten Alter von 18 Jahren erfolgte damals der Wechsel von Groß St. Florian zum DSC. In diesem jungen Alter von der Unterliga in die Regionalliga zu springen ist für einen jungen Torhüter nicht alltäglich. Das muss eine enorme Umstellung gewesen sein. Wie bist du damit umgegangen?

Am Anfang war es sehr schwer, da es ein Riesenschritt war. Es war sehr viel Durchsetzungsvermögen gefragt, um zu meinen Einsätzen im DSC Tor kommen zu dürfen. Mit der Zeit fand ich mich aber mit der Rolle als 1er Torwart immer mehr zurecht.

 

Waren die Faktoren wie Nervosität und Aufregung am Anfang präsent?

Ja das war am Anfang zugegebenermaßen extrem. Ich war wie gesagt noch als junger Torwart auf einmal in der Regionalliga, das erlebt man nicht jeden Tag.

 

War die Position des Torhüters immer dein Metier?

In der ganz frühen Jugend, ich glaube das war U8 oder U9 war ich Feldspieler. Aber danach war ich immer als Keeper im Einsatz.

 

 

Die Torwartposition ist immer eine Sache, über die viel diskutiert wird. Manchmal auch eine undankbare Aufgabe. Wenn du in einem Spiel 20 Schüsse parierst, aber einmal „patzt“, ist dieser Patzer dann meistens das Thema, über das man spricht und nicht das davor Geleistete. Wie gehst du mit Rückschlägen um?

Das ist Torwartleben, das gehört zum Spiel. Natürlich ist es nicht angenehm, wenn man in einer Situation blöd aussieht aber umso schöner sind dann die Gefühle, mit null Gegentreffern zu gewinnen oder einen Elfer zu parieren. Da wird man dann im Umkehrschluss umso mehr gefeiert.

 

 

Beim Auswärtssieg gegen Sturm II hast du eine Top Leistung abgeliefert. Solche hervorragenden Spiele werden natürlich nicht unbemerkt bleiben. Du wirst im Sommer 20 Jahre alt. Hast du da noch spezielle Ziele? Eventuell einen Profivertrag zu unterschreiben?

In späterer Zukunft ist es sicher ein Gedanke, einmal den Schritt zum Profi absolvieren zu können. Im Fußball geht das oft sehr schnell und man weiß nie, was als nächstes kommt. Ich werde, wie angesprochen im Sommer 20 Jahre alt aber momentan bin ich natürlich zu 100% auf den DSC fokussiert.

 

 

Innerhalb des Teams ist die Stimmung natürlich prächtig. Von deinen Spielerkollegen hört man oft das Ziel innerhalb des Teams: Den Meisterititel!

Dem schließe ich mich natürlich an. Ich will bis zum Ende oben mitspielen, der Titel wäre natürlich die Draufgabe. Wir sind eine tolle Mannschaft und das wäre schon sensationell!

 

Was macht aus deiner Sicht, im Vergleich zu anderen Ligavereinen, den DSC einzigartig?

Der Fanzuspruch und der Zusammenhalt sind hier klar zu nennen. Es herrscht ein sehr familiäres Klima zwischen Fans und Spielern. Ein tolles Gefühl, nach dem Spiel so vielen Blau/Gelben zu begegnen.

 

 

Interview Steinbauer2jpg

 

Es folgt nun ein Wordrap

 

Hund oder Katze?

Hund

 

Dein Fußballidol heißt?

Manuel Neuer

 

Dein Traumverein als Tormann?

FC Bayern München

 

Auf die Palme bringen dich?

Tormannfehler und viele Gegentreffer

 

Mit Deutschlandsberg verbindet dich?

Heimat und Familie                            

 

Dein persönliches Erfolgsrezept?

Fokus auf meine Ziele und hartes Training.

 

Mit dem DSC stehst du heuer in der Endabrechnung wo?

Hoffentlich auf dem ersten Platz.

Suche

Tickets online kaufen:

 Ticketteer Tickets

DSC Countdown

31. Runde

REGIONALLIGA MITTE
 DSC Weiz
DSC
:
SC Weiz

Mittwoch, 25.5.2022

19:00 Uhr

 

JAZ - West

       

          JAZ WEST Logo r     

Anreise Koralmstadion

stadion_47

Finde uns auf

FacebookTwitterYoutubeSTFV

Partnerverein

Bewegungsland Partnerverein 200x200px

Kuess Architektur

logo solartrading 3D RGB

INTERSPORT Logo CMYK 2017

dlbg_logo_mini

TDK neu

HMS