wonisch.png 


Logoentwicklung Kuess ArchitekturImmobilien 

 

wonisch.png
 

Fanshop

Seidenschal

Super Kids Cup 2019

k SKC2019 7

17. bis 19. Mai 2019
 Internationales Starterfeld
 in 4 Alterklassen
Drittelfeld - 6+1 Spieler
 
Altersklassen:
U9/U10/U11/U12

Besucher online

We have 127 guests and no members online

Besucher seit 07-2011

5295494
HeuteHeute513
GesternGestern1143
Diese WocheDiese Woche19291
Dieser MonatDieser Monat148400

Facebook

 


 

20. Runde Regionalliga Mitte 2018/19

Freitag, 05.04.2019, 19:00 Uhr   
Bad Gleichenberg Arena - 300 Zuseher

TUS Bad Gleichenberg : DSC Wonisch Installationen 1:0 (1:0)

k BG 1

Leermeldung in Bad Gleichenberg!

TuS Bad Gleichenberg – DSC Wonisch Installationen  1:0 (1:0)
Tor: Forjan (38./Fr.)

 

DSC spielte mit: Hagjija, Oparenovic, Djakovic, Lipp (76. Grubelnik), Bae, Zisser, Ficko (57. Gruber), Schmölzer, Grubisic, Dengg, Oswald (83. Golob)

 

Regennasses Wetter von Beginn an des Spieles in Bad Gleichenberg. Trainer Jerko Grubisic musste nach wie vor auf die verletzten Spieler Kluge, Kahrimanovic und Ljubec verzichten. Hinzu kam noch eine Erkrankung von Thomas Wotolen.


Von Beginn an konnte man gleich erkennen, dass die kämpferische Note in diesem Spiel vorherrschend sein wird. Beide Mannschaften konnte man eine gewisse Verunsicherung ansehen, deshalb passierte in der ersten Spielhälfte nicht wirklich viel. Natürlich waren die äußeren Bedingungen für einen ansprechenden Spielfluss auch nicht optimal. Dennoch waren kaum zusammenhängende Spielaktionen vorhanden. Wenn gefährliche Situationen entstanden, dann waren es zumeist Einzelaktionen. Rein optisch hatte die Heimelf im ersten Durchgang eine leichte Überlegenheit. Die einzig nennenswerte Aktion führte dann auch in der 38. Minute zum Führungstreffer für TuS Bad Gleichenberg. Nach einem harmlosen Zweikampf auf der linken Seite entschied der Schiedsrichter auf Freistoß. Pascal Zisser hinterfragte diese Entscheidung nicht zu Unrecht.


Egal, Gleichenberg’s Markus Forjan zirkelte den Ball auf die kurze, rechte Ecke und DSC-Goalie Avdyl Hagjija musste den Ball leider passieren lassen. 1:0 Führung für die Hausherren. So ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurde unsere Mannschaft nun endlich aktiver. Ein Grubisic-Freistoß in der 55. Minute wurde noch auf der Linie gerettet. Trotzdem waren es meistens hohe Bälle auf unseren Kapitän Christian Dengg, dessen Zuspiele und Weiterleitungen aber kaum Abnehmer fanden. Gezielte, produktive Offensivaktionen waren leider Mangelware.

k BG 2
Die Hausherren setzten nun in aller erster Linie darauf in der Defensive sicher zu stehen und eventuell mit Konterangriffen zum Erfolg zu kommen. Der DSC war nun aggressiver und der Ausgleichstreffer schien nicht mehr in allzu weiter Ferne. So scheiterte Christian Dengg in der 70. Minute mit einem wahren „Geschoss“ von einem Schuss, an der Latte des gegnerischen Gehäuses. Auch ein Kopfball von Daniel Schmölzer wurde knapp vor der Linie im allerletzten Moment geklärt. Was die Grubisic-Elf auch versuchte, der Ball landete einfach nicht im Gehäuse des Gegners. Der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt ganz sicher nicht unverdient gewesen.
So mussten aber die Blau/Gelben mit leeren Händen die Heimreise antreten.

  k BG 3

Fazit: Ein Spiel, das nicht wirklich die Zuseher von den Rängen riss. Das Bemühen konnte man unserer Mannschaft keinesfalls absprechen. Dennoch passierten oft unerklärliche Eigenfehler bei einzelnen Spieler die mitunter haarsträubend waren. Leider eine Tatsache in diesem Frühjahr. Wo ist sie, die Durchschlagskraft der Mannschaft aus dem Herbst, werden sicherlich einige Fans sich fragen. Momentan wirkt die gesamte Mannschaft wie gehemmt. Trotzdem: Kopf hoch und Blick nach vorne. Was die Spieler im Stande sind zu leisten ist ja bekannt.


Zwei ganz wichtige Spiele stehen nun an, die von der Papierform her durchaus einen Punktezuwachs erwarten lassen. Denn ein solcher wird im Kampf um ein ÖFB-Cup Ticket dringend gebraucht!


Kommenden Freitag, 12. April 2019 gastiert unsere Mannschaft beim Tabellen-Schlusslicht FC Lendorf in Kärnten. Beginn: 19.00 h

Suche

2018 03 07 DSC Skamander

DSC Countdown

23. Runde

REGIONALLIGA MITTE
Gleisdorf DSC
SC Gleisdorf
:
DSC
 

Freitag, 26.04.2019

19:00 Uhr

Regionalliga Mitte 2018/19

JAZ - West

       

          JAZ WEST Logo r     

Anreise Koralmstadion

stadion_47

Finde uns auf

FacebookTwitterYoutubeSTFV

Partnerverein

Bewegungsland Partnerverein 200x200px

Kuess Architektur

logo solartrading 3D RGB

Logo Hagebau und Sport2000 Wallner

dlbg_logo_mini

TDK neu