wonisch.png 


Logoentwicklung Kuess ArchitekturImmobilien 

 

wonisch.png
 

Fanshop

Seidenschal

Besucher online

We have 214 guests and no members online

Besucher seit 07-2011

6516562
HeuteHeute353
GesternGestern4898
Diese WocheDiese Woche18303
Dieser MonatDieser Monat134474

Facebook

 


7. Runde Regionalliga Mitte 2019/20

Freitag, 06.09.2019, 18:45 Uhr
BLACK CREVICE - Stadion Vöcklamarkt

UVB Vöcklamarkt : DSC Wonisch Installationen 1:0 (0:0)

UVB DSC Ankünder 2

Spielbericht:

 

 

Wieder keine Punkte - Führungstreffer gestohlen

 

UVB Vöcklamarkt – DSC Wonisch Installationen 1:0 (0:0)

Tor: Holzinger (80.)

 

DSC spielte mit: Prasser, Oparenovic, Lipp, Pistrich (82. Feraru), Zisser, Degen, Wotolen, Oman (63. Berger), Grubisic, Oswald, Kluge

BLACK CREVICE Stadion Vöcklamarkt, 700 Zuseher, SR Jäger

 

 

Der DSC musste weiterhin auf den verletzten Sebastian Prattes und auf den Gelb/Rot Gesperrten Marco Köfler verzichten. Die erste Hälfte war geprägt von vielen intensiven Zweikämpfen. Dabei probierten beide Teams vorwiegend mit hohen Bällen ihre Angreifer zu positionieren. Daraus resultierten aber kaum nennenswerte Torchancen. Claudio Lipp testete den Torwart der Hausruckviertler mit einem Weitschuss.  Erwähnenswert auch ein Querpass von Luca Pistrich auf Gregor Grubisic, selbiger setzte den Ball aber neben das Tor. Viel mehr gab es aus der ersten Spielhälfte nicht zu berichten und es ging in die Kabinen.


Mit Beginn der zweiten Hälfte hatten die Blau – Gelben nun deutlich mehr Spielanteile als die Heimelf aus Oberösterreich. Eine Schlüsselszene dann in Minute 65. Einen langen, hohen Ball in den Strafraum der Vöcklamarkter leitet Levin Oparenovic per Kopf auf den mit aufgerückten Claudio Lipp weiter, dieser zieht ab und versenkt den Ball flach in die lange Ecke ins Gehäuse von Schober. Zum Entsetzen der Landsberger aberkennt Referee Florian Jäger diesen regulären Treffer. Weder Abseits noch ansatzweise ein Foul gingen dieser Aktion voran. Eine haarsträubende Fehlentscheidung des Schiedsrichters (siehe TV 1 Oberösterreich im Internet).


Nur kurze Zeit später in Minute 70: Gregor Grubisic zimmert aus halblinker Position einen Freistoß an die Querlatte. Wieder Pech für den DSC dennoch blieb die Meier-Elf die spielbestimmende Mannschaft. Die Hausherren sind bemüht in der Offensive Akzente zu setzen, allerdings gelang keine zählbare Chance. Auf Seiten der Deutschlandsberger verfehlt ein Grubisc – Kopfball knapp den Kasten der Unioner. Dann folgte für die Meier – Elf die verhängnisvolle 80. Minute. Einen scheinbar bereits geklärten Angriffsball befördert die DSC – Defensivabteilung aus dem Strafraum. Der heranbrausende UVB – Spieler Oliver Holzinger übernimmt diesen Ball aus gut 35m und versenkt das Spielgerät über DSC – Goalie Christopher Prasser in die Maschen. Ein Treffer mit wahrlichem Seltenheitswert. Der DSC versucht nun in der Schlussphase den Ausgleichstreffer zu erzwingen und wirft alles nach vorne. Dabei hatte Dominik Oswald eine gute Möglichkeit im Strafraum, sein Abschlussversuch ging aber leider übers Tor. Das war es leider dann. Für den DSC war dies die dritte Niederlage in Folge.

 

Fazit: Eine erneute unglückliche Niederlage für die Blau – Gelben, die über weite Strecken, besonders im zweiten Durchgang, das Spiel kontrollierten. Fatal natürlich die grobe Fehlentscheidung beim regulären Führungstreffer durch Lipp nach 65 Spielminuten. Die Mannschaft hat alles gegeben und mit Sicherheit wird das momentan fehlende Spielglück wieder zurückkehren.

 

Christoph Meier: Wir hatten den Matchplan perfekt umgesetzt. Ich kann meiner Mannschaft nur den Abschluss der vielen ungenutzten Tormöglichkeiten vorwerfen. Der Fokus richtet sich nun auf das kommende Heimspiel gegen die WAC Amateure am Freitag (13. September 2019 um 19 Uhr). Wir wollen den Leuten zu Hause wieder was bieten und 3 Punkte einfahren.

 

Suche

2018 03 07 DSC Skamander

Tickets online kaufen:

 Ticketteer Tickets

Regionalliga Mitte 2019/20

JAZ - West

       

          JAZ WEST Logo r     

Anreise Koralmstadion

stadion_47

Finde uns auf

FacebookTwitterYoutubeSTFV

Partnerverein

Bewegungsland Partnerverein 200x200px

Kuess Architektur

logo solartrading 3D RGB

INTERSPORT Logo CMYK 2017

dlbg_logo_mini

TDK neu