Besucher online

We have 226 guests and no members online

Besucher seit 07-2011

6118899
HeuteHeute4794
GesternGestern6378
Diese WocheDiese Woche10646
Dieser MonatDieser Monat107063

Facebook


 

Jugendbericht04 U11 1

JAZ West U11-A - Zusammenfassung Vorbereitung Frühjahr 2019
 
Am 18. Feber 2019 begann für das Team von Trainer Manfred Wallner „das Abenteuer Frühjahrs-Saison“ mit dem ersten Training in der DSC-Arena. Nach 12 absolvierten Hallenturnieren im Winter freute sich die Mannschaft, dass sie wieder „draußen“ trainieren durften – 3 Mal pro Woche wurde hart und akribisch trainiert. Neben Ball- und Konditionseinheiten durfte der Spaß am Training nicht fehlen! Und natürlich fanden auch einige Testmatches statt.
 U11 2

Das erste Vorbereitungsspiel fand am Sonntag, den 3. März gegen die U11 Mannschaft von Gratkorn, auswärts im schönen Stadion des Ex-Bundesligisten statt. Im überaus schnellen und fairen Spiel trennten sie sich schlussendlich 2:2.


Zum zweiten Testspiel der Saison war der Grazer Ausbildungsverein LUV am Sonntag, den 10.3.2019 zu Gast im Koralmstadion. In einem rassigen Spiel konnte Coach Wallner einige Aufstellungsvarianten testen und verlor schlussendlich gegen den sehr starken Gegner aus der Landeshauptstadt mit 1:4.

 

 U11 3

Nach weiteren 3 intensiven Trainingseinheiten hatten unsere Spieler die Ehre, beim ersten Heimspiel der Kampfmannschaft am Freitag, den 15. März gegen ATSV Stadl Paura in der Halbzeitpause, die neuen Dressen präsentieren zu dürfen. Herzlichen Dank an „Schülerhilfe Deutschlandsberg - Gerald Still“ für die wunderschönen Dressen!


2 Tage darauf, am Sonntag, 17. März 2019, konnte sich die Mannschaft von Trainer Wallner mit den Freunden aus Gleinstätten messen! Nach anfänglichen Problemen konnten sich die Blau-Gelben aus Deutschlandsberg gegen die Altersgenossen aus Gleinstätten klar mit 8:0 (3:0 zur Halbzeit) durchsetzen.

 

Am Nachmittag des Josfitages fand der nächste Probegalopp statt. An diesem Tag fand ein Kurz-Turnier gegen Jugendmannschaften (U10, U11) des SV Frohnleiten/Schrems statt. In den 4 Spielen (Spielzeit á 20 Minuten) konnten die Blau-Gelben 3 Spiele gewinnen und 1 Spiel endete unentschieden.

 

 U11 4

Das vorletzte Vorbereitungsspiel gegen die U11 von Unterpremstätten wurde am Sonntag, den 24.3.2019 in der DSC-Arena abgehalten. In einem rassigen Spiel mit vielen schönen Kombinationen unserer Mannschaft, ging der SV Unterpremstätten früh mit 0:2 in Führung. Die Jungs und Nadine blieben jedoch „cool“ und konnten noch vor der Halbzeit auf 1:2 verkürzen. In der zweiten Spielhälfte hatte die Mannschaft des JAZ-West DSC mehr Spielanteile und sie konnten noch das Tor zum hochverdienten Ausgleich erzielen.


Vorschau: Diese Woche steht neben zwei Trainingseinheiten noch das letzte Testspiel am Mittwoch gegen die U12 von USV Wies am Programm. Am Samstag, 30. März 2019 um 14 Uhr, wird das Team von Coach Manfred Wallner das erste Meisterschaftsspiel gegen FC Ligist im heimischen Koralmstadion bestreiten. Die gesamte Mannschaft würde sich auf Unterstützung beim ersten Heimspiel sehr freuen!

Suche

JAZ - West

       

          JAZ WEST Logo r     

Anreise Koralmstadion

stadion_47

Finde uns auf

FacebookTwitterYoutubeSTFV

Partnerverein

Bewegungsland Partnerverein 200x200px

Kuess Architektur

logo solartrading 3D RGB

INTERSPORT Logo CMYK 2017

dlbg_logo_mini

TDK neu