Besucher online

We have 245 guests and no members online

Besucher seit 07-2011

6516567
HeuteHeute358
GesternGestern4898
Diese WocheDiese Woche18308
Dieser MonatDieser Monat134479

Facebook


Jugendbericht04

k IMG 20191013 111600

JAZ West A – U11 A - Neuigkeiten

In der Kalenderwoche 43 stand, nach einer englische Woche, wieder einmal nur ein Meisterschaftsspiel am Programm. Die Mannschaft von Peter Sackl und Joachim Wippel bekam es zu Hause gegen den FC Ligist zu tun. In der Tabelle lagen die Gegner zwar im hinteren Drittel, allerdings war gleich in den ersten Minuten klar: diese Mannschaft wird schwer zu biegen sein. In Minute 2 kam JAZ West Tormann Raphael Reinisch weit heraus, zögerte einen Moment zu lange und übersah dabei den herangeeilten Stürmer der Gegner. Dieser erkämpfte sich den Ball und erzielte das 0:1. Unsere Jungs schienen zum ersten Mal in dieser Saison leicht irritiert und hatten Probleme in den Spielrhythmus zu finden. Neun Minuten später folgte das 0:2 für Ligist. Aber das JAZ West/Frauental A kämpfte beherzt und Max Sackl konnte, nach einer schönen Kombination, den Anschlusstreffer erzielen. Direkt im Gegenzug erfolgte allerdings auch schon das 1:3.


In der Pause nahm sich das Trainerduo Sackl/Wippel die Mannschaft ordentlich zur Brust, denn gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erkämpften sich Nicolas Ritt und Co mehrere Eckbälle. Die Abwehr von Ligist war im Schnitt einen Kopf größer als unsere Spieler, deswegen wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor. Unsere Jungs kämpften weiter und setzten die Gegner ordentlich unter Druck. Auffallend zu diesem Zeitpunkt war, dass die gegnerische Mannschaft nicht zimperlich mit unseren Jungs und Mädels umging. Einige Male musste Schiedsrichter Karl Fuchs deswegen zur Pfeife greifen. In Minute 43 und Minute 45 kam es leider zum unverdienten Gegenschlag und der damit verbundenen Führung von 5:1 für den SV Ligist. Max Sackl verkürzte kurz vor Schluss noch auf 2:5.

 

An dieser Stelle an großes Lob an die Jungs und Mädels der U11 A, die an diesem Tag bewies, dass sie bis zum Schluss kämpfen auch wenn es mal nicht so läuft. Der Platz im oberer Play-Off für die Frühjahrssaison ist der Mannschaft sicher, nächste Runde geht es gegen einen der Titelfavoriten und zwar nach Großklein.

 

Suche

JAZ - West

       

          JAZ WEST Logo r     

Anreise Koralmstadion

stadion_47

Finde uns auf

FacebookTwitterYoutubeSTFV

Partnerverein

Bewegungsland Partnerverein 200x200px

Kuess Architektur

logo solartrading 3D RGB

INTERSPORT Logo CMYK 2017

dlbg_logo_mini

TDK neu