Die Jugendarbeit des DSC kann sich sehen lassen. Von der U17 bis zur U11 gibt es in der Herbtssaison der steirischen Jugendliga durchwegs positive Zwischenergebnisse. In der Leistungsklasse belegt die U17 derzeit den 3. Platz, die U13 den sechsten Platz und die U15 A den neunten Platz. Im Gebiet West steht die U15 B auf Position 9, die U12 A auf Position 2, die U12 B Mädchen an Position 13 und die U11 B auf Position 11.
Eine besonders schöne Weihnachtsbescherung hat sich die U11 A verdient. Gleich wie die U12 A beendet die Mannschaft von Peter Sackl und Joachim Wippel die Herbstssaison ebenfalls an Tabellenplatz 2. Nach dem Sprung von den U9 Turnieren direkt in die U11 Meisterschaft war das Erreichen der oberen Tabellenhälfte bis Weihnachten schon ein sehr hoch gestecktes Ziel. Doch die Mannschaft mit Kapitän Max Sackl zeigte in allen 13 Meisterschaftsspielen eine konstant gute Leitung und musste nur zwei Niederlagen und zwei Unentschieden in Kauf nehmen.
Mit Selbstvertrauen ging es somit auch in die Hallensaison. Die Eröffnung machte das Heimturnier in der Koralmhalle. Ohne Niederlage und einem 1:1 gegen JAZ GU Süd(1 Tor hat gefehlt zum Turniersieg) erreichten die Jungs den starken zweiten Platz. Ganz gleich ging es beim Turnier in Wettmannstätten zur Sache. 5 Spiele, eine Niederlage und ein Unentschieden reichten am Ende für den dritten Platz. Johann Golser wurde zum besten Tormann des Turniers gewählt. Beim dritten Turnier in drei Wochen reiste die Mannschaft diesmal nach Bärnbach und fuhr mit einem 2:2 gegen Bärnbach und nach Siegen über Köflach, Lankowitz, Voitsberg, Mooskirchen und Stallhofen als Turniersieger wieder nach Hause. Der beste Tormann kam mit Philipp Lenz auch dieses Mal vom JAZ West.
In Summe erspielte sich die U11 A des DSC seit Meisterschaftsbeginn in 26 Spielen gegen steirische Vereine 20 Siege, vier Unentschieden und lediglich zwei Niederlagen. Somit dürfen sich Raphael Reinisch, Marie Aldrian, Zhenja Glazunov, Johann Golser, Jonas Podaber, Nicolas Ritt, Richard Wieser, Lorik Aliu, Elina Herzele, Philipp Lenz, Clemens Jocher, Luca Leber, Elias Reininger, Max Sackl und Alexander Ennser auf ein ganz braves Christkindl freuen! …. Und das Trainerteam natürlich auch ….
Nächstes Hallenturnier steigt am 30. Dezember in Leibnitz.