Veranstaltungskalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Besucher online

Aktuell sind 124 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher seit 07-2011

2615110
HeuteHeute3425
GesternGestern5479
Diese WocheDiese Woche32691
Dieser MonatDieser Monat92113

Facebook


Jugendbericht04

IMG 20170121 1922195#03/2017 - 2. Tuniersieg unserer U10

Am vergangenen Samstag war unsere Mannschaft in der Voitsberger Sporthalle zu Gast. Auf die starke Mannschaft des Gastgebers waren wir bei den letzten 2 Turnieren jeweils im Finale getroffen und konnten eines sogar als Sieger verlassen. Dieses Mal stand bereits vor Turnierbeginn fest, dass wir wieder das letzte Match gegen diesen Gegner bestreiten werden. Die Auslosung des Turniermodus (jeder gegen jeden) ergab genau diese Paarung zum Schluss.

 

Unser JAZ-U10 musste jedoch stark ersatzgeschwächt antreten, gleich 4 Spieler, die in der Vergangenheit oft in der Startformation standen, fielen aus. Dafür durfte man das erste Mal mit einem neuen Mitstreiter rechnen.

 

Die beiden ersten Spiele gegen den SV Thal und gegen Stallhofen gingen jeweils 1:1 unentschieden aus, irgendwie zeichnete sich ein Platz im Mittelfeld ab. Da haben noch nicht viele an die kommende Leistungssteigerung geglaubt. Von nun an hatten wir anscheinend genug von Gegentoren und vorne trafen die Jungs in jedem Spiel. Weitere Ergebnisse:

 

2:0 gegen SG Schilcherland

5:0 gegen SV Kainach

1:0 gegen FC Lankowitz

1:0 gegen ATUS Bärnbach

 

Somit war es dann doch wieder irgendwie ein Finale gegen den ASK Voitsberg, waren sie doch nur 3 Punkte hinter uns. An diesem Tag konnte unsere Mannschaft jedoch nicht mehr gefährdet werden und gewann schließlich auch dieses Spiel mit 1:0, der Turniersieg stand somit fest. Der Trainer verteilte nach dem Turnier höchstes Lob und hob vor allem die kompakte Mannschaftsleistung hervor, ohne die der Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

IMG 20170121 1922407

Wie bereits vorher erwähnt durften wir einen neuen Spieler in unseren Reihen begrüßen. Elias Freidl zeigte gleich bei seinem ersten Turnier für das JAZ West/DSC, dass er ein wertvoller Teil der Mannschaft ist und sein wird. Der Siegestreffer im Finale war lange nicht sein erster Volltreffer an diesem Tag.  

 

Am nächsten Wochenende beschließen wir die Hallenturnierserie 2016/17 bei uns zu Hause in der Koralmhalle. Auf jeden Fall kann man aber schon jetzt von einer erfolgreichen Wintersaison sprechen.

Suche

JAZ - West

       

          JAZ WEST Logo r     

Anreise Koralmstadion

stadion_47

Finde uns auf

FacebookTwitterYoutubeSTFV

fmz salto

Logo Hagebau und Sport2000 Wallner

dlbg_logo_mini  

TDK neu