Veranstaltungskalender

Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Besucher online

Aktuell sind 517 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher seit 07-2011

2198391
HeuteHeute1765
GesternGestern4144
Diese WocheDiese Woche9591
Dieser MonatDieser Monat106354

Facebook


Jugendbericht04

k DL1#05/2017 - DSC U7 beim Heimturnier

 

Am Sonntag, 22.01.2017 fand das Heimturnier für die U7 in der Koralmhalle statt. Für die U7 war es erst das 2. Hallenturnier in dieser Saison. Dadurch war die Motivation der Kinder umso größer, weil der 7. Platz im ersten und bisher einzigen Turnier in Wettmannstätten Anfang Dezember durch all die absolvierten Trainingseinheiten verbessert werden wollte.

k DL2

Die Spiele in unserer Gruppe gegen NZ Sulmtal, SG Saggautal/Eibiswald, ATSV Wolfsberg und FAZ Ost brachten jede Menge Tore für unserer Mannschaft
und als Gruppenzweiter hinter dem späteren Turniersieger ging es dann im Kreuzspiel gegen den Gruppenersten der Gruppe A um den Finaleinzug. Leider erwies sich das JAZ GU Süd als sehr starker Gegner. In einer hochkarätigen Partie - meiner Meinung nach der beste Spielabschnitt unserer U7 im Turnier - wurde bis zur halben Spielzeit ein 0:0 gehalten ehe eine perfekte Kombination der gegnerischen Mannschaft das Führungstor bescherte. Nun war die Luft etwas draußen, es wurde nochmals alles nach vorne geworfen, leider unbelohnt gleich im Anschluss das nächste Tor kassiert und das Spiel in Summe mit 0:3 verloren.


k DL3
Durch diese Niederlage ging es dann im kleinen Finale um Platz 3. Das Spiel begann wie das Kreuzspiel. Beide Mannschaften waren sehr defensiv eingestellt, wobei es
dann sehr flott zu einer Abfolge von Chancen jeder Mannschaft kam. Unsere U7 hatte leider nicht das Glück den Ball im Netz unterzubringen und so landete der Ball nach einem sehenswerten Abwehrkampf etwas Unglücklich im eigenen Tor. Danach spielte nur mehr unsere Mannschaft. Chance um Chance ergab sich, ehe in den gefühlten letzten Sekunden vor Spielende der Ausgleich zum 1:1 erzielt wurde. Nun ging es in die Entscheidung durch das Siebenmeterschießen. Leider war uns auch hier das Glück nicht hold und der gegnerische Tormann konnte einen Penalty abwehren, wodurch das Siebenmeterschießen mit 3:2 verloren ging. Nichts desto trotz war die Vorstellung der gesamten Mannschaft sehr gut und es konnte eine stetige Verbesserung des Zusammenspiels erkannt werden.

k DL4

Alles Gute für das nächste Turnier, welches schon in der darauffolgenden Woche in Voitsberg stattfinden wird!

Suche

JAZ - West

       

          JAZ WEST Logo r     

Anreise Koralmstadion

stadion_47

Finde uns auf

FacebookTwitterYoutubeSTFV

fmz salto

Logo Hagebau und Sport2000 Wallner

dlbg_logo_mini  

TDK neu