Veranstaltungskalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Besucher online

Aktuell sind 129 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher seit 07-2011

2615112
HeuteHeute3427
GesternGestern5479
Diese WocheDiese Woche32693
Dieser MonatDieser Monat92115

Facebook


Jugendbericht04

 U10 heimtunier#06/2017 - DSC U10 letztes Hallenturnier der Saison

Am vergangenen Sonntag fand zum Abschluss der Hallensaison unser Heimturnier in der Koralmhalle statt. Eine lange, mitunter anstrengende Hallensaison nahm somit ihr Ende, wenn auch noch bis Wetterbesserung drinnen trainiert wird.

 

Am besagten Wochenende begann unsere U10 eigentlich schon wie gewohnt. Die ersten Minuten hat man etwas verschlafen, konnte dann aber einen 0:1 Rückstand in einen klaren 4:1 Sieg umwandeln. Mit schönen Kombinationen hat man den Gegner stark unter Druck gesetzt.

 

Leider klappte das in den nächsten Spielen nicht mehr so richtig. Gegen Köflach setzte man sich in einem kampfbetonten Spiel noch mit 1:0 durch und gegen Zagreb gewann man nach Rückstand mit 2:1. Im Spiel um den Gruppensieg den SV Strassgang war dann aber Schluss mit der Serie von 10 Spielen ohne Niederlage, davon die letzen acht gewonnen. Mit 2:0 ging das Spiel verloren.

 

Das bedeutete Gruppenplatz 2 und ein Kreuzspiel gegen die bärenstarken Wolfsberger. An einem guten Tag hätten wir vielleicht Paroli bieten können, dieses Mal nicht, ein klares 0:3 war das Ergebnis. Inzwischen fast schon traditionell trafen wir in unserem letzten Spiel auf die Voitsberger, die letzten 3x im Finale, nun im Spiel um Platz 3. Wieder lief es nicht optimal und man fand sich zu Turnierende am 4. Platz.

 

Nach den letzten Turnierergebnissen hoffte man sicher auf mehr. Vielleicht hat sich durch die hohe Erwartungshaltung beim Heimturnier eine gewisse Verkrampfung eingeschlichen, vielleicht hat man einfach nur keinen guten Tag erwischt. Wahrscheinlich sollte man aber nach einem 4. Platz nicht das Haar in der Suppe suchen. Sicher erscheint mir, dass sich die Mannschaft in den letzten Monaten gut weiterentwickelt hat und speziell die Leistungsdichte größer geworden ist.  

 

Also zum Abschluss: GRATULATION zu den Spitzenleistungen in den letzten Monaten.

Suche

JAZ - West

       

          JAZ WEST Logo r     

Anreise Koralmstadion

stadion_47

Finde uns auf

FacebookTwitterYoutubeSTFV

fmz salto

Logo Hagebau und Sport2000 Wallner

dlbg_logo_mini  

TDK neu