wonisch.png 


Logoentwicklung Kuess ArchitekturImmobilien 

 

wonisch.png
 

Fanshop

Seidenschal

Besucher online

We have 248 guests and no members online

Besucher seit 07-2011

8063058
HeuteHeute476
GesternGestern1244
Diese WocheDiese Woche5416
Dieser MonatDieser Monat26701

Facebook


 

Im Koralmstadion rollt der Ball wieder!

 

Training 1

 

Wahrlich turbulente Zeiten sind das im Amateursport. Die Covid 19-Pandemie hält wie in vielen Bereichen auch den Fußballsport fest im Griff. Aber es herrscht Zuversicht, dass die kommende Saison, nach zwei abgebrochenen Meisterschaften, ohne Einschränkungen durchgeführt werden kann. Bericht über die aktuelle Situation beim Deutschlandsberger Sportclub:

 

 

Bereits Mitte April durfte unsere Jugend mit einem eingeschränkten Gruppentraining starten. Obwohl ein Kontakttraining oder gar Testspiele nicht möglich waren, war der Zuspruch zu diesen Trainingseinheiten unter den Kindern und Jugendlichen sehr groß.

Dafür gebührt den Trainern, Eltern und vor allem unseren Nachwuchskickern ein großer Dank für die Disziplin bei der Einhaltung der vorgegebenen Einschränkungen und Maßnahmen.

 

Unsere Kampfmannschaft unter Trainer Christoph Meier startete vergangene Woche mit der ersten Trainingseinheit. Bis Juni sind die Einheiten quasi freiwillig und werden bis Anfang des nächsten Monats sukzessive gesteigert um möglichst schnell wieder in den „Normalmodus“ zu kommen.

 

Wie bekannt wurde die Regionalliga Meisterschaft, wie auch alle anderen Ligen, nicht mehr zu Ende gespielt und daher auch nicht gewertet. Es gibt daher keinen Auf- und Absteiger, sodass die gleichen Mannschaften in die kommende Saison 2021/22 (Beginn 23. Juli 2021) starten werden. Hinzu kommt noch der Aufsteiger aus Kärnten, der SK Treibach, denn in Kärnten wird die Meisterschaft zu Ende gespielt.

 

Laut dem Sportlichen Leiter des DSC, Philip Leitinger, ist das erklärte Ziel für die kommende Saison das Erreichen eines ÖFB-Cup-Tickets.

Im Wissen das die coronabedingte budgetäre Situation alles andere als einfach ist wird aber schon mit Hochdruck an der Zusammenstellung künftigen Spielerkaders gearbeitet. Nachfolgend die bisher getätigten Änderungen im Kader:

 

Abgänge:

Sebastian Prattes (SV Lebring), Dominik Oswald (FC Großklein), Roland Kober (SC Weiz), Pascal Zisser (unbekannt)

 

Zugänge:

Joachim Koch (USC Seitenstetten, NÖ), Patrick Robnik (Hlg. Kreuz/Waasen), Andreas Kleindienst (TuS Groß St. Florian), David Muro Fernandez (Stadl-Paura)

 

Das Transferfenster ist noch bis15. Juli 2021 offen, wodurch noch die eine oder andere Änderung möglich ist.

 

Auch im Trainerteam gibt es ein neues Gesicht. Maurice Amtmann wird unseren Cheftrainer "Ladi" Meier unterstützen. Er stößt vom SV Allerheiligen zum DSC. Der bisherige "Co" Christian Ziegler wird die Aufgaben im Physiobereich übernehmen.

Das erste Testspiel zur neuen Saison findet am 4. Juni in Großklein statt. Alle weiteren Termine sind auf der Vereinshompage sowie auf unserer facebook Seite ersichtlich.

 

Die laufenden Trainingseinheiten im Koralmstadion können, wie bereits berichtet, natürlich auch besucht werden. Hier gelten die Auflagen der „3Gs“ sowie das Tragen einer FFP-2 Maske im Stadion Innenbereich.

Auch die DSC-Kantine hat bereits geöffnet, auch hier gelten die Auflagen wie im gegenwärtigen Gastrobereich im Allgemeinen.

 

Der Verein unter dem Covid-Beauftragten Franz Leitinger handelt hier mit bestem Wissen und Gewissen um einen reibungslosen Ablauf des momentanen Trainingsbetriebs zu gewährleisten.

In der Hoffnung, dass bald weitere Lockerungen folgen, ist auf alle Fälle ein Anfang zur Normalität getan und „König Fußball“ regiert bald wieder!

 

Suche

Tickets online kaufen:

 Ticketteer Tickets

aktuelle Transfers 2021

Zugänge:
  - Joachim KOCH
 USV Seitenstetten (NÖ)
  - Patrick KOLAR ROBNIK
 TuS Hlg. Kreuz/W.
  - David MURO FERNANDEZ

 Stadl-Paura

  - Andreas KLEINDIENST
 TuS Groß St .Florian
  - Jure GRUBELNIK
 NK Fuzinar
  - Maurice AMTMANN (Co Trainer)
 SV Allerheiligen
 
Abgänge:
 - Sebastian Prattes

 SV Lebring

 - Dominik Oswald

 FC Großklein
 - Pascal Zisser
 FC Gleisdorf
 - Roland Kober
 SC Weiz
 

JAZ - West

       

          JAZ WEST Logo r     

Anreise Koralmstadion

stadion_47

Finde uns auf

FacebookTwitterYoutubeSTFV

Partnerverein

Bewegungsland Partnerverein 200x200px

Kuess Architektur

logo solartrading 3D RGB

INTERSPORT Logo CMYK 2017

dlbg_logo_mini

TDK neu

HMS