wonisch.png 


Logoentwicklung Kuess ArchitekturImmobilien 

 

wonisch.png
 

Fanshop

Seidenschal

Besucher online

We have 94 guests and no members online

Besucher seit 07-2011

8211262
HeuteHeute956
GesternGestern1059
Diese WocheDiese Woche6183
Dieser MonatDieser Monat25545

Facebook


"Wir sind einfach eine coole Einheit!"

 

 

Andi Degi2

 

Mittelfeldakteur Christian Degen im Gespräch über die momentane Situation:

 

 

Grandioser Erfolgslauf mit sieben Siege bisher, die Stimmung muss im Team ja prächtig sein?

Die Stimmung ist natürlich überragend, aktuell macht alles sehr viel Spaß und man kommt sehr gerne zum Training. Wir ziehen alle an einem Strang, es kämpft wirklich jeder für jeden und man merkt in jedem Spiel dass der Zusammenhalt sehr groß ist. Die Tabellenführung ist daher das logische Resultat daraus.

 

Was funktioniert heuer so gut, was in den vorangegangenen Saisons nicht funktioniert hat?

Die Abgänge haben wir sicherlich gut kompensiert und man hat eben genau das Gefühl das wir eine stärkere Einheit sind. In dieser Liga geht es nur zusammen, ohne dass sich jemand selbst in den Vordergrund stellt/spielt. Jeder möchte sich für die tägliche, harte Arbeit belohnen und genau das sieht man momentan am Platz. Der interne Zusammenhalt ist großartig, egal ob Stamm- oder Wechselspieler. Coole Einheit!

 

Andi Degi2

Die Nr. 6 hebt im Gespräch den Zusammenhalt im Team hervor und will noch viele Siege feiern

 

Was muss ein jeder Einzelner an den Tag legen um so einen Lauf gemeinsam hinlegen zu können? Der Regionalliga Betrieb ist ja sehr hektisch und zeitaufwendig, da ihr ja keine Profis seid und auch eurer Arbeit nachgeht unter der Woche.

 

Ich glaube, dass jeder das Ziel hat mit dem DSC so viele Partien wie möglich zu gewinnen. Jeder muss eben für das Team alles geben und seine Stärken einbringen. Die jungen Spieler hauen sich richtig rein während die routinierteren Kicker die Führungsrolle übernehmen. Die Abwehr steht momentan sehr gut. In dieser Phase kommt natürlich der Spaß nicht zu kurz und das sind die wesentlichen Dinge für den gegenwärtigen Erfolg.

 

Kurz zu deiner Person. Du bist das dritte Jahr mittlerweile in Deutschlandsberg und bist mittlerweile auch ein Antreiber und Mann der Worte im Kader. Auch nach Siegen bist du in der Kabine die Spaßkanone und das Feierbiest. Wie kam es dazu und agierst du auch als Privatperson so?

 

Reden tu ich allgemein sehr gerne. Ich habe aber auch vom Trainer ein wenig die Rolle des Pushens bekommen, aber auch Routiniers wie Lipp und Oparenovic üben ihre Rolle als Kommandogeber sehr gut aus und wir unterstützen uns gegenseitig. Privat bin ich auch für jeden Spaß zu haben. Das Feiern gehört eben dazu, deswegen sind wir Fußballer. Für das kämpfen wir und deshalb bin ich gut und gerne mal der Entertainer. Immer schön auch wenn manche Fans mit einer Kiste in die Kabine nachkommen und mitfeiern. Natürlich in Zeiten wie diesen immer lustig.

 

Hast du beim DSC für diese Saison auch persönliche Ziele?

Intern haben wir uns natürlich Ziele gesetzt. Das Erreichen eines ÖFB Cupplatzes steht ganz oben auf der Agenda. Persönlich will ich natürlich viel zur tollen Gemeinschaft im Verein beitragen und am Platz möglichst viele Siege einfahren. Ich hoffe es bleiben alle gesund und wir können die Saison planmäßig zu Ende spielen.

 

Nächste Runde kommt mit Hertha Wels ein Titelfavorit ins Koralmstadion. Bisher ist man aber gegen die Welser noch ungeschlagen. Gibt es so etwas wie Lieblingsgegner im Fußball?

Zweifellos kommt hier ein Titelfavorit zu uns. Hertha Wels kam immer mehr auf Touren in letzter Zeit und punktete viel. Aber auch wir sind zu Hause sehr stark. Bisher lagen uns die Oberösterreicher immer gut aber jedes Spiel ist anders und es wird sicher schwierig, daher würde ich nicht von meinem Lieblingsgegner sprechen. Dennoch werden wir alles versuchen, dass die Punkte auch diesmal in Deutschlandsberg bleiben und hoffe gleichzeitig auf viele Fans im Koralmstadion.

 

 

Andi Degi3

Suche

Tickets online kaufen:

 Ticketteer Tickets

DSC Countdown

15. Runde

REGIONALLIGA MITTE
 DSC UVB Vöcklamarkt
DSC
:
UVB Vöcklamarkt

Freitag, 22.10.2021

19:30 Uhr

 

JAZ - West

       

          JAZ WEST Logo r     

Anreise Koralmstadion

stadion_47

Finde uns auf

FacebookTwitterYoutubeSTFV

Partnerverein

Bewegungsland Partnerverein 200x200px

Kuess Architektur

logo solartrading 3D RGB

INTERSPORT Logo CMYK 2017

dlbg_logo_mini

TDK neu

HMS