
JAZ WEST U13 Neuigkeiten
Nach zweiwöchiger Pause startete Trainer Markus Gosch am Dienstag, 27. Juli das Training für das Projekt U13 Leistungsklasse – 2021/22. Die neu aufgestellte Mannschaft (Zusammenschluss aus Spielern der letztjährigen U13 und U12 aus den Jahrgängen 2008 und 2009) konnten die optimalen Trainingsbedingungen im Koralmstadion nutzen und absolvierten in der ersten Woche 3 Trainingseinheiten! Da die Spieler in der Corona Zeit viel Ausdauer und Kraft trainieren konnten, war das vorrangige Ziel, viele Testspiele zu bestreiten! Mit 6 Vereinen wurden Testspiele vereinbart.
Testspielresultate:
Samstag, 31. Juli ASK Voitsberg U13 – JAZ West U13 2:4
Im ersten Testspiel für die neue Saison konnten, die die Jungs des JAZ West U13, den ersten Sieg einfahren.
Torschützen: 3x Timo Gosch, 1x Jonas Schneidler
Mittwoch 4. August SV Eibiswald U14 – JAZ West U13 0:6
Tadellose Leistung gegen einen körperlich sehr starken Gegner. Großartige Leistung der gesamten Mannschaft.
Torschützen: 3x Timo Gosch, 1x Paul Paier, 1x Alex Javornik, 1x Julian Jamnig
Samstag, 7. August JAZ West U13 – SG Kainachtal/Dobl U14 6:0
Wieder gegen eine U14 – Wieder 6 Tore – Tolle Leistung beim ersten Saison-Heimspiel auf heimischen Boden von der Mannschaft von Markus Gosch
Torschützen: 3x Paul Paier, 2x Julian Schweinzer, 1x Jonas Schneidler
Mittwoch, 11. August SG Fußballcollege Leibnitz U13 – JAZ West U13 4:4
Gegen die starken Fußballer aus Leibnitz haben sich die Deutschlandsberger Kicker lange schwergetan – Nach einem 4:2 Rückstand haben die Spieler Moral bewiesen und sich noch zu einem Unentschieden gekämpft
Torschützen: Timo Gosch, Nadine Ninaus, Julian Schweinzer, Niklas Kainz
Samstag, 14. August JAZ West U13 – FNZ WEIZ/Krottendorf U13 7:0
Gegen Weiz (Leistungsklasse) konnte sich die Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen behaupten.
Torschützen: 2x Nadine Ninaus, Nele Strohmeier, Timo Gosch, Julian Jamnig, Paul Paier, Thomas Kiegerl
Mittwoch, 18. August JAZ West U13 – SV Lieboch 7:0
Im letzten Testspiel auf der Sportanlage Frauental spielte die Mannschaft befreit auf und spielte einen souveränen Sieg nach Hause.
Torschützen: 2x Nele Strohmeier, 2x Timo Gosch, Paul Paier, Alex Javornik, Julian Jamnig
Fazit: Der Plan ist voll aufgegangen – Die neu zusammengestellte Mannschaft hat aufgrund der vielen Testspiele zueinander gefunden und wurde eine Einheit! 6 Testspiele mit einem Torverhältnis von 34:7. Jedes Spiel und jeder Gegner war auf seine Art „anders“.
Vorschau: Das erste Meisterschaftsspiel in der Leistungsklasse findet am Samstag, 21. August um 15:30 Uhr beim SV Allerheiligen statt!
Die Betreuer der U13 Mannschaft, David Schneidler und Markus Gosch, freuen sich nach einer tollen
Vorbereitung auf die bevorstehende Meisterschaft