19. Runde Regionalliga Mitte 2021/22
Freitag, 11.3.2022, 19:00 Uhr
Korlamstadion
DSC Wonisch Installationen – USV St. Anna/A. 4:0 (1:0)
Torschützen: Urdl (14.), Tisaj (49., 60.), Grubisic (89.)
Furioser Heimsieg
SPIELBERICHT:
Furioser Heimsieg
DSC Wonisch Installationen – USV St. Anna/A. 4:0 (1:0)
Torschützen: Urdl (14.), Tisaj (49., 60.), Grubisic (89.)
DSC spielte mit: Steinbauer, Oparenovic (K), Mesaric, Lipp, Schroll, Grubelnik, Degen, Urdl, Mestrovic (70. Grubisic), Weitlaner (39. Kolar Robnik), Tisaj (79. Kleindienst)
Koralmstadion, 450 Zuseher, SR Felgitsch
Heimspielauftakt anno 2022 für die Meier Männer
Nach dem Auftakt ins Frühjahr vergangene Woche stand für die DSC Kicker das erste Heimspiel der Regionalliga Mitte im Jahr 2022 auf dem Programm. Man bekam es mit dem USV St. Anna/Aigen zu tun. Während der DSC sich über einen späten Punktgewinn in Wolfsberg freuen konnte, mussten die Südoststeirer zum Frühjahrsbeginn eine Niederlage gegen Allerheiligen hinnehmen.
Die Anfangsphase der Begegnung verlief recht offen und beide Teams tasteten sich ab. Nach 10 Minuten gab es aufgrund einer Schiedsrichter Verletzung eine lange Unterbrechung. Nach Fortsetzung der Partie durfte die Deutschlandsberger Mannschaft jubeln. Christoph Urdl ließ gleich mehrere Spieler der St. Anna Hintermannschaft alt aussehen und traf zum Führungstreffer.
Danach gestaltete sich das Spiel weiterhin offen. Eine Gäste Chance durch Lackner wusste die DSC Verteidigung zu verhindern. So nahm die Meier Elf den knappen Vorsprung mit in die Kabine.
Der DSC übernahm in der zweiten Halbzeit endgültig die Kontrolle
Zum Start des zweiten Abschnitts konterte die Landsberger Elf den Gast klug aus und Niko Tisaj verwertete nach einem tollen Stanglpass zum 2:0. Der DSC hatte durch diesen Treffer eindeutig die Kontrolle über das Spiel übernommen. Ca. 10 Minuten später verdoppelte Tisaj seine Torausbeute und erzielte nach einer erfolgreichen Mittelfeldaktion die dritte Bude für den DSC.
Niko Tisaj freut sich über seinen Doppelpack
Selten hatten die Zuschauer in Hälfte 2 das Gefühl, eine Torgefahr seitens St. Anna zu Gesicht zu bekommen. Die quasi einzige Möglichkeit parierte DSC Tormann Steinbauer in Minute 75. Die Deutschlandsberger agierten nun souverän und ließen nichts mehr zu. Kurz vor der Schlussminute durften sie gar ein viertes Mal jubeln. Dort schloss Grubisic einen perfekten Pass von Urdl erfolgreich ab.
Nun war der Deckel endgültig drauf und der DSC ist auch nach dem Frühjahrsauftakt in der oberen Hierarchie der Ligapyramide der dritthöchsten Wettbewerbsklasse in Österreichs Fußball platziert. Nächste Runde ist man beim FC Wels zu Gast.
Christoph „Ladi“ Meier: „Die Defensivarbeit der Mannschaft war hervorragend. Alle zogen an einem Strang. Quasi jeder erwischte einen guten Tag und hatte Spaß am Spiel. Tolle Teamleistung!“
Ein herzliches Dankeschön an die Raiffeisen Schilcherland für das Matchsponsoring