Vizemeister Team

34.Runde Regionalliga Mitte 2021/22 

Freitag, 10.6.2022, 18:45 Uhr
Sportplatz Ried-Hohenzell

Junge Wikinger SV Ried – DSC Wonisch Installationen 0:8 (0:6)

Urdl (18., 23.), Grubisic (27., 43.), Mestrovic (71., 74.), Tisaj (11.), Weitlaner (21.)

 

 Machtdemonstration beschert Vizemeistertitel

 

Vizemeister Team

 

 SPIELBERICHT:

 

 

Machtdemonstration beschert Vizemeistertitel

 

Junge Wikinger SV Ried – DSC Wonisch Installationen 0:8 (0:6)

Urdl (18., 23.), Grubisic (27., 43.), Mestrovic (71., 74.), Tisaj (11.), Weitlaner (21.)

 

DSC spielte mit: Steinbauer, Kolar Robnik, Mesaric (65. Djakovic), Lipp (K, Kremser), Schroll, Grubelnik (56. Kleindienst), Degen (65. Koch), Weitlaner, Urdl, Grubisic (56. Mestrovic), Tisaj

Sportgelände Ried/Hohenzell, 50 Zuseher, SR Messner

 

Letzte Runde in der Regionalliga Mitte! Die DSC Kicker hatten die Chance, ihre Top Saison in Ried mit dem Vizemeistertitel zu krönen. Dieses Vorhaben sollten sie auch eindrucksvoll umsetzen.

Nach 13 Minuten kam der Blau/Gelbe Torexpress nach einem Urdl Zuspiel in den Strafraum durch Niko Tisaj ins Rollen. Wenige Augenblicke danach durfte sich der Assistgeber selbst in die Schützenliste eintragen und verdoppelte auf 0:2.

 

Die Landsberger ließen den Oberösterreichern nicht in ihre Hälfte vordringen und hatten seit dem Führungstreffer das Zepter in der Hand.

Sebastian Weitlaner machte mit einem gefährlichen Flachschuss ins lange Eck das dritte Tor für die Meier Elf.

Wenige Augenblicke danach, war es wieder Urdl der mit einem Heber zum zweiten Mal erfolgreich war.

Die Deutschlandsberger hatten an diesem Abend einen wahren Torhunger mit ins Innviertel gebracht. 31. Minute: Gregor Grubisic erzielte per sattem Schuss das 0:5.

Nach einem Foulspiel im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für den DSC. Gregor Grubisic trat an und Ried Torwart Angleitner konnte abwehren. Grubisic konnte dies aber ausmerzen und traf kurz vor dem Pausenpfiff zum halben Dutzend. Mit einem gewaltigen Vorsprung für den DSC schickte der Referee beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

 

Nach Wiederbeginn nahmen die Blau/Gelben aufgrund des Riesenvorsprungs vorerst das Tempo etwas heraus. Hier konnten sich die Heimischen durch einen Querlattenkracher das erste Mal richtig in Szene setzen.

Trotz des haushohen Rückstands agierten die Innviertler sehr bemüht und engagiert. Sie mussten jedoch in der 70 Minute nochmals den Ball aus ihrem Netz klauben. Der eingewechselte Toni Mestrovic erzielte den bereits siebenten Torerfolg in dieser Partie für den DSC. Er konnte seine Torbeute in der 73. Minute noch verdoppeln und schloss schön zum 0:8 ab.

 

Durch diesen Kantersieg in Oberösterreich belegt der DSC im Endklassement Platz 2! Fantastische Saison!

 

Christoph „Ladi“ Meier: „Das war ein Torfeuerwerk von meinem Team zum Abschluss einer legendären Saison. Den Riedern kann ich das Bemühen und Können trotz dieses Resultats nicht absprechen. Wir sind natürlich sehr, sehr zufrieden und werden nun verdientermaßen gebührend feiern!“

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner