Sonntag, 16.4.2023, 16 Uhr, Sportplatz St. Andrä/L.

DSC holt glücklichen Punkt in Wolfsberg

WAC Amateure – DSC Wonisch Installationen 1:1 (0:0)

Steiger (64.); Tisaj (83.)

DSC spielte mit: Steinbauer, Lipp (K), Kolar Robnik, Mesaric, Schroll, Fuchs, Leitinger (39. Hadzic), Grubelnik, Galitekin (58. Mestrovic, 90. Slisko), Urdl, Tisaj

Sportplatz St. Andrä/L., 200 Zuseher, SR Feichtinger

Die Deutschlandsberger Fußballer gastierten am Sonntag im Rahmen der 22. Runde der Regionalliga Mitte in Wolfsberg bei den WAC Amateuren. Nach der Niederlage zu Hause gegen Weiz war der DSC nun auswärts gefordert.

Schon zu Beginn hatten die Wolfsberger gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Jeweils nach Eckbällen verfehlte der Ball nach Schüssen von Hartweger (3.) und Kozjek (13.) das Tor nur hauchdünn. Einige Minuten danach signalisierte Schiedsrichter Feichtinger nach einem Handspiel im DSC-Strafraum Elfmeter für die Lavanttaler. Joshua Steiger führte diesen aus, doch Clemens Steinbauer konnte den Strafstoß abwehren. Damit hielt er die Meier-Elf gegen starke und aktive Kärntner weiter im Spiel. Den Blau-Gelben gelang bis dato noch nichts Gefährliches und so ging es mit einem sehr glücklichen 0:0 in die Pause.

Die Deutschlandsberger taten sich in Wolfsberg sehr schwer

Nach Wiederbeginn hatte es der DSC weiterhin schwer, gegen die junge Elf aus Wolfsberg Akzente zu setzen. Erst nach 50 Minuten gelang mit einem Schuss von Christoph Urdl die erste nennenswerte Aktion in der Offensive. In der 64. Minute gingen dann die Hausherren verdient in Führung. Joshua Steiger versenkte einen Schuss aus der Distanz unhaltbar in die Maschen. Verdiente Führung für den WAC! Den Deutschlandsbergern gelang auch nach dem Rückstand nicht viel Zählbares.

Tormann Clemens Steinbauer parierte einen Elfmeter

Dennoch fanden die Meier-Männer besser ins Spiel. Das Bemühen konnte man den Deutschlandsbergern keinesfalls absprechen. Die Hausherren waren beweglicher und aktiver am Ball. Entgegen dem Spielverlauf fiel dann in der 83. Minute der Ausgleich. Nach einer Flanke von Christoph Urdl konnte Stürmer Niko Tisaj im Strafraum das Leder ins Tor befördern. Damit konnte die DSC-Elf einen sehr glücklichen Punktgewinn in Wolfsberg erzielen. Man war quasi über 90 Minuten die unterlegene Mannschaft und dennoch resultierte am Ende ein Unentschieden, mit dem der DSC sehr gut leben kann.

Niko Tisaj erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich für den DSC

Philip Leitinger (sportl. Leiter DSC): „Die WAC Amateure waren über 90 Minuten klar überlegen. Wir konnten kein ordentliches Spiel aufbauen und uns keine Chancen erarbeiten. Die Mannschaft hat nicht aufgegeben und am Ende nehmen wir diesen sehr glücklichen Punkt mit. Im nächsten Spiel müssen wir anders auftreten.“

In der kommenden Runde (Freitag, 21. April um 19.30 Uhr) sind die LASK Amateure OÖ zu Gast im Koralmstadion.

Fotos: Gerhard Neumayer

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner