Klare Heimniederlage für den DSC

DSC Wonisch Installationen – LASK Amateure OÖ 1:3 (0:3)

Tore: Urdl (66.); Vielgut (16., 30.), Kadlec (21.)

Herzlichen Dank an Intersport Pilz Deutschlandsberg für das Matchsponsoring!

DSC spielte mit: Steinbauer, Hadzic, Kolar Robnik, Mesaric (71. Pistrich), Schroll, Grubelnik, Degen (K), Fuchs (89. Slisko), Galitekin, Urdl, Tisaj

Koralmstadion, 450 Zuseher, SR Garanovic

Runde 23 in der Regionalliga Mitte. DSC Wonisch Installationen gegen die LASK Amateure OÖ lautet die Begegnung vor 450 Zusehern im Deutschlandsberger Koralmstadion.

Die Gäste aus Linz begannen diese Begegnung sehr druckvoll und zwanger Meier-Elf in dieser ersten Halbzeit ihr Spiel auf. Bereits nach 16 Minuten durften die Schwarz-Weißen aus Linz jubeln. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite verwertet Leo Vielgut das Spielgerät aus kurzer Distanz zur schnellen Führung. Allerdings hatte die Entstehung dieses Treffers einen kleinen Schönheitsfehler da der Ball wohl bereits im Tor-Out war. Kurz danach eine gute Möglichkeit für die Steirer. Christoph Urdl scheitert aber nach einem schönen Querpass. Den Gästen war das aber egal und sie drückten weiter auf den Tempoknopf. Ein blitzschnell vorgetragener Gegenangriff in der 20. Minute fand durch Marco Kadlec den Abschluss zum 0:2. Nach 30 Minuten wird die DSC-Defensive ausgetanzt, Goalie Clemens Steinbauer kann zwar zweimal mustergültig abwehren, den dritten Gegentreffer durch Leo Vielgut aber nicht mehr verhindern. So ging es mit der Drei-Tore-Führung für der Gäste in die Pause.

Der DSC tat sich gegen den Tabellenzweiten sehr schwer

Nach Wiederbeginn setzten die Deutschlandsberger in der Offensive nun endlich brauchbare Aktionen. Einen schönen Querpass von Fuchs setzt Urdl aber über das Gehäuse. Die Linzer blieben aber weiter sehr spielstark und mit der Führung im Rücken doch souverän.

Leo Vielgut im LASK-Dress erzielte zwei Treffer

Die Meier-Elf versuchte mit vollem Einsatz das Ruder noch herumzureissen. Prompt gelang Christoph Urdl in Minute 61, nach schöner Vorlage von Galitekin der 1:3 Anschlusstreffer. Einige gute Freistoß-Distanzen ließen die Blau/Gelben ungenutzt und es sollte kein Treffer mehr gelingen.

Die DSC-Offensive fand gegen den LASK kaum Mittel

Die lauffreudigen und ballsicheren LASK Amateure OÖ brachten letztendlich die Führung über die Spielzeit und feierten aufgrund der bärenstarken ersten Hälfte einen nicht unverdienten Auswärtssieg.

Am Freitag, dem 28. April um 19 Uhr ist der DSC auswärts beim FC Gleisdorf an der Reihe.

Fotos: Gerhard Neumayer

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner