Ein wahre Legende des DSC sagt „Goodbye“, und bestreitet am kommenden Freitag sein Abschiedsspiel gegen den SV Allerheiligen.

Der bald 39-jährige Levin Oparenovic, der mehr als neun Jahre ein Fels in der Brandung der Deutschlandsberger Defensive war, macht Schluss. Er bestritt nicht weniger als 239 Spiele für den DSC und erzielte dabei 27 Tore. Für so manchen Gegenspieler waren die Angriffsbemühungen spätestens beim Abwehrhünen aus Slowenien zu Ende.

Übersicht, eine ungemeine Kopfballstärke und kaum bezwingbar im Zweikampf waren seine herausragenden Stärken.

So kompromisslos und kampfbetont er am Spielfeld agierte, so charakterstark, freundschaftlich und sanftmütig war „Levo“ abseits des grünen Rasens und stets ein Vorbild für die Jugend und Kinder. Der Familienmensch avancierte dabei über die Jahre zum absoluten Liebling der DSC-Fans. Ein Vorzeige-Sportler in allen Lebenslagen.

Der Langzeit-Kapitän erreichte mit dem Deutschlandsberger Sportclub in der Saison 2014/15 den Landesligameistertitel, 2016/17 den Sieg im Steirer-Cup und 2021/22 den Vizemeister der Regionalliga Mitte. Darüber hinaus gab es auch Auszeichnungen wie z.B. „Spieler der Saison 2021/22 Bezirk Deutschlandsberg„, gewählt von der Sportredaktion der WOCHE Deutschlandsberg.

Die Deutschlandsberger Spieler, Funktionäre und Fans werden Levin Oparenovic ganz sicher einen gebührenden Abschied zu Teil werden lassen.

„Nach so einer langen Zeit ist natürlich der Abschied alles andere als leicht. Seit Jänner 2014 war der DSC ein fixer Bestandteil meines Lebens und ich habe immer versucht ein Vorbild für den Verein zu sein. Was auch immer in der Zukunft um den Verein geschehen wird, ich kann sicher sagen, dass ich es vermissen werde“, sagt der scheidende Routinier so kurz vor seinem letzten Einsatz im DSC-Dress.

Weiters wurde Deutschlandsberg in all den Jahren zu seiner zweiten Heimat und der DSC zu seiner zweiten Familie. „Ich habe hier damals die Chance bekommen, Fußball zu spielen. Damals hatte ich in Slowenien keine einfache Zeit und bin von Oberhaag nach Deutschlandsberg gewechselt. Ich hätte nie gedacht, dass es sich in diese Richtung entwickelt. Mit der Zeit bekam ich einige Angebote aus höheren Ligen u.a. auch von Profi-Vereinen. Aber ein Wechsel war nie ein Thema, da der Club zu meiner zweiten Familie wurde. Diese vielen Jahre beim DSC waren ein großes Geschenk in meinem Leben, für das ich unendlich dankbar bin. Es war mir eine Ehre. Dankeschön DSC. Mein Herz bleibt Blau-Gelb.

Fotos: DSC/Neumayer, Woche Deutschlandsberg/Michl

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner