

Am 16. Juni 2023 verstarb Erwin Rothschädl im 74. Lebensjahr. 2003 wurde er in den DSC Vorstand gewählt und war am Neubau des Koralmstadions maßgeblich beteiligt. Der Aufbau einer funktionierenden Infrastruktur und Organisation innerhalb des Vereins war Erwin Rothschädl zu dieser Zeit ein großes Anliegen. Diese Grundlagen schufen auch die Basis für eine sportlich erfolgreiche Zeit die mit dem Aufstieg in die Steirische Landesliga 2006 gipfelte.
Von 2008 bis 2010 übernahm er die Funktion des DSC-Obmanns und verfolgte im Verein stets zielstrebig, klar und direkt, wie es seine Art war, die gesteckten Ziele.
Nach Ende seiner Funktion als Obmann wurde Erwin Rothschädl 2010 als Ehrenpräsident des DSC einstimmig gewählt.
Die DSC-Familie ist Erwin Rothschädl für seinen Einsatz und sein Wirken zu großem Dank verpflichtet. Wir werden Erwin stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser tiefes Mitgefühl gilt der trauernden Familie.