Einlauf zum Steirerderby

DSC Wonisch Installationen – FC Gleisdorf 09 2:3 (1:3)

Predanic (12.), Tisaj (77.); Hadzic (ET), Kager (38.), Köfler (41.)

DSC spielte mit: Veit, Lipp (K), Hadzic, Degen, Schroll, Fuchs, Grubelnik, Wildbacher (75. Slisko), Predanic (54. Weinberger), Fuchshofer, Tisaj

Koralmstadion, 500 Zuseher, SR Schweiger

Die neunte Runde der Regionalliga Mitte brachte das Duell mit dem FC Gleisdorf. Den bisher letzten Sieg gegen die Oststeirer feierten die DSC-Spieler vor mehr als fünf Jahren. Somit hatte es der DSC mit einem sehr unangenehmen Gegner zu tun.

Die Gäste legten bei den regnerischen Bedingungen recht druckvoll los und es hatten wohl einige Besucher noch nicht Platz genommen, da fiel schon der erste Treffer. Nach etwas mehr als 20 Sekunden fälschte DSC-Verteidiger Marko Hadzic einen Distanzschuss unglücklich in das eigene Gehäuse ab. Die Meier-Elf steckte den frühen Rückstand jedoch weg und in der 13. Minute folgte der Ausgleich zum 1:1. Die Abwehr des FC Gleisdorf blockte einen Freistoß von Degen ab. Im Rückraum nahm Matic Predanic seine Möglichkeit wahr und hämmerte die Kugel ins Netz. Nach 22 Minuten gelang dem DSC wieder ein Treffer. Der herausgespielte Kopfball von Niko Tisaj war jedoch in der Abseitszone und daher zählte dieses Tor nicht. Im Gegenzug trafen die Böcksteiner-Kicker auf der anderen Seite. Alexander Kager (37.) und Marco Köfler (41.) besiegelten mit Kopfballtreffern den Pausenstand von 1:3.

Nach dem Seitentausch waren die Gäste auf das Verteidigen ihres Vorsprunges aus. Die Deutschlandsberger agierten bemüht, konnten aber nicht gefährlich in die Gänge kommen. Es waren schon 73 Minuten auf der Uhr, ehe die Blau-Gelben verkürzen konnten. Nico Weinberger flankte den Ball in den Strafraum. Dort war Niko Tisaj per Kopf zur Stelle und stellte auf 2:3. Im Finish versuchten die Meier-Männer nun alles um erneut den Ausgleich erzielen zu können. Die Bemühungen blieben jedoch ohne Erfolg und die Gleisdorfer nahmen alle drei Punkte mit nach Hause. Der DSC tat sich gegen den „Angstgegner“ schwer und es fehlten am Ende die entscheidenden Torchancen.

Beim nächsten Spiel (Freitag, 29. September, 19:00 Uhr) ist der DSC in Bad Gleichenberg zu Gast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner