18. Runde Regionalliga Mitte 2023/24 USV St. Anna/A. – DSC Wonisch Installationen 2:0 (2:0)

USV St. Anna am Aigen – DSC Wonisch Installationen 2:0 (2:0)

Petric (2.), Weber (14.)

DSC spielte mit: Veit, Hadzic, Schroll, Lipp (K), Fuchs (63. Weinberger), Saurer, Grubelnik (79. Slisko), Degen, Wildbacher (58. Tisaj), Syla (63. Markovic), Fuchshofer Stadion St. Anna am Aigen, 450 Zuseher, SR Komornyik

Nachdem misslungenen Auftakt ins Frühjahr in die Regionalliga Mitte, die aus zwei Niederlagen bestand, ging es für den DSC ins erste Auswärtsspiel der Rückrunde in die Südoststeiermark. Die Deutschlandsberger stehen langsam aber sicher unter Zugzwang, will man in der Tabelle nicht nach unten rutschen.

Schon nach zwei gespielten Minuten landete der Ball im Tor der Blau-Gelben. Jure Petric verwertete einen Eckball per Kopf via Innenstange zum 1:0. Nur einige Minuten später war wieder St. Anna am Zug. Sebastian Weber ließ DSC-Tormann Veit im Strafraum stehen und schob zum 2:0 ein. Die Meier-Elf war nun durch den frühen Doppelschlag geschockt. Die Heimischen stellten damit sehr früh klare Verhältnisse her. Der DSC arbeitete aber weiter und konnte dennoch einige spielerische Akzente setzen. Die herausgespielten Möglichkeiten fanden aber nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse und es ging in die Pause.

Im zweiten Durchgang mussten die Deutschlandsberger dann ob des Spielstandes mehr Risiko eingehen. Auch durch die vorgenommenen Wechsel entstand im Spiel der DSC-Akteure kein effektiver Schwung und den Blau-Gelben blieb ein Torerfolg verwehrt. Damit fing sich der DSC die bereits dritte Pleite in Serie ein.

Am Freitag, 22. März geht´s im Koralmstadion gegen Union Gurten in die nächste Runde.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner