

Trainer Christoph „Ladi“ Meier informierte die Vereinsführung, dass er mit heutigem Tage nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht.
Seitens des DSC hat man Meier, trotz des verunglückten Starts in die Frühjahrssaison, mit nur einem Punkt aus vier Begegnungen und einem Sieg aus den letzten sieben Meisterschaftsspielen, das Vertrauen ausgesprochen mit ihm bis Saisonende als Trainer zusammenzuarbeiten.
Allerdings sollte dann im Sommer eine Neuausrichtung in Sachen Coaching der Kampfmannschaft erfolgen.
Co-Trainer Stefan Dengg übernimmt nun vorab interimistisch die Geschicke der Kampfmannschaft und wird bereits heute das Training leiten.
Der DSC möchte sich an dieser Stelle bei Christoph „Ladi“ Meier für die letzten viereinhalb Jahre als Trainer herzlich bedanken. In seine Amtszeit fiel unter anderem auch der Vizemeister-Titel in der Regionalliga-Mitte-Saison 2021/2022 sowie die Qualifikationen zum ÖFB-Cup. Eine hohe Qualität des Trainingsstandards war ihm stets wichtig sowie auch der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Am Spielfeld und auch außerhalb. In dieser langen Zeit gab es immer eine gegenseitige Wertschätzung, von der beide Seiten profitierten.
Für die kommenden Aufgaben wünschen wir nur das Beste und viel sportlichen Erfolg! Danke „Ladi“
Der Vorstand setzt sich nun mit der Bestellung des Nachfolgers auseinander und wird zeitnah über eine Entscheidung informieren.