Neuer Cheftrainer ab Sommer
Nachdem sich unlängst die Wege mit Christoph „Ladi“ Meier trennten, präsentiert der DSC nun den Nachfolger für den Cheftrainer-Posten. Dieser ist in Blau-Gelben Kreisen kein Unbekannter, denn Maurice Amtmann war in der Saison 2021/22, die mit dem Vizemeister endete, Co-Trainer auf der DSC-Bank. Amtmann wird ab der kommenden Saison das Zepter schwingen, bis dahin trainiert Interimscoach Stefan Dengg die Kampfmannschaft bis Saisonende.
Amtmann ist aktuell noch als sportlicher Leiter in der Landesliga beim SC Kalsdorf im Einsatz und absolviert parallel dazu die Ausbildung zum A-Lizenz-Trainer. Davor war der 35-Jährige schon als Trainer beim USV Mettersdorf aktiv.
Bereits jetzt ist der zukünftige Übungsleiter in die Kaderplanung zur neuen Saison involviert und freut sich auf seine neue Aufgabe in Deutschlandsberg. „In diesem halben Jahr als Co-Trainer hatte ich sofort das Gefühl, seitens der Mannschaft und des Vereins, voll integriert zu sein. Das Umfeld passte also von Anfang an, sodass ich mich auf diese neue Aufgabe schon sehr freue, mit der DSC-Mannschaft erfolgreich zu arbeiten“, blickt er mit großer Vorfreude auf die neue Saison.
Für den Verein galt Amtmann als Top-Anwärter auf den Trainersessel. „Maurice Amtmann war unser absoluter Wunschkandidat für die Position des Trainers. In dem halben Jahr, in dem er bei uns bereits als Co-Trainer arbeitete, hatte er einen unfassbaren Spirit und eine außergewöhnliche Hingabe gezeigt. Seine Fähigkeit, das Team zu motivieren und weiterzuentwickeln, hat uns überzeugt, dass er die ideale Besetzung für diese Rolle ist. Wir freuen uns auf die Zukunft und sind zuversichtlich, dass seine Vision und Leidenschaft uns zu neuen Erfolgen führen werden“, erklärt DSC-Obmann David Schneidler diese Entscheidung.
Foto © DSC