LASK Amateure OÖ – DSC Wonisch Installationen 2:0 (0:0)
Tore: Haider (65., 68.)
DSC spielte mit: Veit, Lipp (K), Saurer, Schroll, Fuchs (25. Wildbacher), Mesaric, Degen, Grubelnik (82. Slisko), Markovic (70. Hadzic), Syla, Fuchshofer (82. Cormehic)
Stadion Pasching, 100 Zuseher, SR Skalic
In der 22. Runde der Regionalliga Mitte musste der DSC auswärts zu den LASK Amateuren, die ihre Heimspiele in Pasching austragen.
Die Linzer konnten zu Beginn etwas mehr Spielanteile an sich reißen und hatten schon nach zwölf Spielminuten eine doppelte Chance auf die Führung. Der Deutschlandsberger Abwehrverbund konnte noch rechtzeitig retten und einen frühen Rückstand verhindern. Die Blau-Gelben hatten nach einer halben Stunde den ersten Berührungspunkt mit dem gegnerischen Tor. Der ehemalige DSC-Tormann Clemens Steinbauer, nun im Kasten des LASK, konnte jedoch parieren. Trotz leichter Überlegenheit der Hausherren blieb es in den ersten 45 Minuten torlos.
Im zweiten Abschnitt kamen die Deutschlandsberger vorerst kaum zu Tormöglichkeiten und die Oberösterreicher übernahmen die Kontrolle. In der 65. Minute klingelte es erstmals für die LASK Amateure OÖ. Armin Haider traf mit einem wuchtigen Schuss vom Strafraumrand zum 1:0. Prompt legten die Linzer nach und wieder war es Haider, der zwei Minuten später via Innenstange traf. Damit gab es die Vorentscheidung und im restlichen Spielverlauf konnte der DSC nichts mehr am Spielstand ändern und es kam im bisher schwachen Frühjahr wieder eine Niederlage aufs Konto der Deutschlandsberger.
Im nächsten Spiel geht es zu Hause im Koralmstadion am Freitag, dem 19.4. um 19:00 Uhr gegen SV Wallern weiter.