28. Runde Regionalliga Mitte 2023/24, Wolfsberger AC Amateure – DSC Wonisch Installationen 3:0 (3:0)

Tore: Agyemang (5.), Muharemovic (9., 28.)

Ausschluss: Mesaric (80.)

DSC spielte mit: Pauritsch, Hadzic, Lipp (K), Schroll, Mesaric, Degen, Weinberger, Wildbacher (46. Cormehic), Markovic, Syla (90. Kiegerl), Fuchshofer (85. Noorzai)

Lavanttal-Arena, 300 Zuseher, SR Platzer

Der Verletzungsteufel wütet auch gegen Saisonende hin in Deutschlandsberg weiter. Gleich beide Tormänner mussten für das Auswärtsspiel gegen die WAC Amateure verletzungs- und krankheitsbedingt aussetzen. Tormanntrainer Bernd Pauritsch sprang ein und hütete damit das DSC-Tor. Unmittelbar nach dem Ankick hatten die Deutschlandsberger die erste große Chance auf den Führungstreffer. Marco Fuchshofer schob einen Stangplass von Nico Weinberger aus kurzer Distanz neben das Gehäuse. Im Gegenzug waren dann die Wolfsberger am Drücker. Emanuel Agyemang konterte die DSC-Abwehr klug aus und traf zum 1:0 (5.).

Nur wenige Minuten danach, verdoppelten die Kärntner ihren Vorsprung. Kenan Muharemovic köpfte im Strafraum zum zweiten Treffer ein. Damit erwischten die Gastgeber die dezimierte DSC-Mannschaft eiskalt. Das Abwehrverhalten funktionierte bei den beiden Gegentreffern nicht einwandfrei. Der frischgebackene Steirercup-Sieger konnte nach dem Fehlstart kaum große Akzente setzen und tat sich gegen die Wolfsberger schwer. Nach 28 Minuten verwertete Muharemovic aus einem direkten Freistoß zum 3:0. Mit einem großen Rückstand ging´s in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt änderte sich kaum etwas am Geschehen. Die Lavanttaler wirkten weiterhin aktiver und frischer. Zehn Minuten vor dem Spielende sah Verteidiger Jakob Mesaric nach einer Kritik noch Rot. Nach dem Schlusspfiff stand schließlich eine klare 0:3-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Trainer Stefan Dengg: „Es war eine sehr turbulente Woche, wo leider wieder einige Ausfälle dazukamen. Großes Lob an Tormanntrainer Bernd Pauritsch, der seit nach fünf Jahren wieder ein Pflichtspiel absolvierte und einige Tore verhindern konnte. Die WAC Amateure waren uns einfach einen Schritt voraus und spritziger im Spiel. Wir haken das Spiel ab und konzentrieren uns nun auf den Saisonabschluss.“

A.N., Fotos © G. Neumayer

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner