LASK Amateure OÖ – DSC Wonisch Installationen 1:0 (0:0)

Tor: Sulzner (Elfer, 63.)

DSC spielte mit: Veit, Lipp (K), Mesaric (75. Hack), Degen, Weinberger, Grubelnik, Gintsberger, Markovic (81. Cormehic), Syla, Fuchshofer, Hoic

Stadion Pasching, 100 Zuseher, SR Demir

Ein Spiel mit zahlreichen Chancen für beide Seiten gab es für den DSC in der elften Runde der Regionalliga Mitte. Auswärts bei den LASK Amateuren, fanden die Gastgeber nach acht Spielminuten die erste große Möglichkeit vor. Der Kopfball ging knapp neben das Tor von Jonas Veit. Kurz darauf die Deutschlandsberger das erste Mal brandgefährlich. Marco Fuchshofer stürmte auf das Tor der Linzer zu und scheiterte an seinem ehemaligen Kollegen aus Deutschlandsberg, Clemens Steinbauer. Den Abpraller beförderte Matej Hoic über den Kasten. Danach setzten die Oberösterreicher mehr Akzente im Angriffsdrittel. Sie konnten die DSC-Abwehr enorm beschäftigen, verfehlten aber auch aus aussichtsreichen Positionen das Ziel und so ging es nach einer flotten ersten Halbzeit mit 0:0 in die Kabinen. Beide Teams scheiterten bisher am Abschluss.

Der Wiederbeginn brachte wieder eine riesige Chance auf die Führung der Amtmann-Männer. Nach einem Corner vergab Fuchshofer aus kurzer Distanz. Schlag auf Schlag ging es weiter und es folgte wieder ein Großereignis, diesmal jedoch auf der anderen Seite. Nach einem Foul im Strafraum signalisierte der Unparteiische auf Elfer für die LASK Amateure. Der Elfmeter landete in der 63. Minute im Netz. In der Schlussphase sahen sich die DSC-Kicker mit weiterhin aktiven Linzern konfrontiert. Der Rückstand mündete somit in die Nachspielzeit, wo man noch den Ausgleich am Fuß hatte. Bajram Syla scheiterte aber am LASK-Schlussmann. Damit musste der DSC am Ende wieder mit der Chancenauswertung hadern.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner